7 Tage - 7 Gäste

, Kirche des St. – Johannis-Klosters zu Schleswig


Einlass 18:30  Uhr, Beginn 19 Uhr, Eintritt € 8,-, 3-Tagesticket  € 16,- an der Abendkasse oder unter: the.project@t-online.de  Karten-Hotline 04632 - 7560

Der Musiker und Komponist Richard Wester gastiert mit seinen Gästen 7 Tage lang in der Kirche des St. – Johannis-Klosters zu Schleswig. Er wurde einer größeren Öffentlichkeit bekannt durch seine Mitwirkung beim Who `s Who der deutschen Singer-Songwriterszene: Von Ulla Meinecke bis Udo Lindenberg, von Stefan Waggershausen bis Reinhard May, von Tangerine Dream und Band für Afrika bis zu Hannes Wader oder BAP , die Liste der prominenten Bands und Sänger die den individuellen Sound seines Saxofones einsetzten, ist erstaunlich lang, selbst Joe Cocker engagierte ihn für eine Fernseh-Tournee.

Richard Wester erhielt diverse Kulturpreise, u.a. 1991 zusammen mit Manfred Maurenbrecher den Deutschen Kleinkunstpreis. 

7 Tage – 7 Gäste ist ein musikalisches Aufeinandertreffen in der mystischen Atmosphäre der Kapelle des Schleswiger Klosters. Der Geist des Ortes nimmt Einfluss auf seine Gäste: die Gäste rufen zum künstlerischen Gebet.

Die Musik wird größtenteils frei improvisiert – teils jazzig, aber auch meditativ und kontemplativ. Die Konzerte dauern jeweils etwa eine Stunde.

Richard Wester spielt über die Woche verteilt  Alt- ,Sopransaxophon und Querflöte.

Das Projekt wird unterstützt von der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein, der Kreiskulturstiftung Schleswig-Flensburg und dem Schleswig-Holsteinischen Spendenparlament für Kultur und Gesellschaft.

Veranstalter sind the project und das Bibelzentrum Schleswig.

Zurück