Wester's Fantastic Island

, konzert-raum-flensburg in der Wrangelstraße 3, 24937 Flensburg


Mit Saxofonen und Flöten entführt er  in die Welt seiner „Lieder ohne Worte“, mit wenigen Ausnahmen Eigenkompositionen, die er in seinen bisher 22 CD-Produktionen erarbeitet hat. Der umtriebige Multiinstrumentalist gilt mit seinem unverwechselbaren Ton und seiner Vita als einer der renommiertesten Saxophonisten  des Landes. Er spielte unter anderem mit Ulla Meinecke, BAP, Reinhard Mey und Udo Lindenberg. Zusammen mit Manfred Maurenbrecher erhielt er 1996 den Deutschen Kleinkunstpreis.

Rolf Hammermüller, Berlin, komponiert und arrangiert, begleitete u.a. Nessie Tausendschön und Andrea Sawatzki und ist Hausmusiker in der kultigen „Bar jeder Vernunft“

Thilo Brandt gilt als Shooting-Star der jungen Berliner Musikerszene: Er spielt u.a. in der Charts-Band „SDP“ und im Grips-Theater.

 

„mit dieser Musik kann man sich jederzeit davontragen lassen...“  (Landeszeitung Rendsburg) 

„im sinnlichen Flug durch die Fantasiefolklore empfiehlt er sich nicht nur als feiner, profunder Techniker und Melodienkonstrukteur, sondern auch als Weltmusiker...“ (Kieler Nachrichten)

„...Richard Wester als in Quern beheimateter, virtuoser Wanderer zwischen Jazz, Folk, Pop, Rock, Kunstmusik und romantischer Soundmalerei, unter anderem an der Seite von BAP, Ulla Meinecke, Udo Lindenberg und Tangerine Dream“… (Kieler Nachrichten)

„Melodien, die wie Erinnerungen kommen und dann wie Tagträume fließen – Richard Wester`s Lieder ohne Worte. Warum reden, wenn alles gesagt ist ?“ (Manfred Maurenbrecher)

 

Beginn 19 Uhr, Einlass 18.30 Uhr
Eintritt 25 €, VVK / Anmeldung unter: Atem-Raum-Klang, Tel. 0461-9926506 und The Project, Tel. 04632-7560, the.project@t-online.de

 

Zurück